AMIGA-Dresden.de

Hier geht es rund um das Thema "Freundin" und sonstige klassische Computer.

Amiga 500 Hardware steht zum Verkauf

Freier Marktplatz für Computerteile und Zubehör

Amiga 500 Hardware steht zum Verkauf

Beitragvon webpexel » Do 27. Okt 2011, 14:02

Hallo Amiga - Freunde

... ja mich gibt es auch noch.

Ich habe mich vor einigen Stunden dazu überredet mal im Keller alles was Amiga betrifft (und so ersteigert wurde) zusammen zu tragen, da einiges aufEbay soll. So hatte ich u.a. eine Sammlung erworben ...

Atari St 520 mit Monitor (Möchte den jemand haben? Er läuft super und sieht auch noch sehr gut aus. Kabel etc. alles dabei)
Amiga 500

und Disketten

Als ich fertig war habe ich den Amiga mal mit hochgenommen. Funktiontest ... Auch wollte ich schauen ob meine Vermutung zutrifft, das dort eine internet 2 MB RAM Karte schlummert. Das hat sich bestätigt.

Was allerdings Verwunderung hervor rief. Ich habe den Amiga eingeschalten und gar nicht drauf geachtet. Auf einmal kam die WB. WB? Momentmal ich habe doch keine Platte dran, hörte aber eine. Ich wusste gar nicht das es dort eine Lösung für gab. Aufgeschraub und ... es schlummerte ein M-Tec AT500 Megabody Festplattenkontroller darin inkl. Seagate mit 128 MB. Mit diesem kann man 2,5 Zollplatten ansteuern. Kickstart 2.1 ist auch mit drauf.

Beschreibung hier ...

http://amiga.resource.cx/expde/at500

Wenn ich das richtig sehe kann man dort sogar Flashkarte anschließen.

Wie dem auch sein. Da ein Amiga 1200 (im Sammerlzustand) eh meine erste Wahl ist ... möchte Jemand diese Hardware käuflich erwerben, bevor ich es auf ebay setze.

Und wenn ich schon dabei bin:

Ich habe noch für den Amiga 500:

Externe 4 MB Erweiterung wo man gerne noch eine externe Festplatte anschließen kann.
2 externe Festplatte mit jeweils 40 MB (eine wurde mit WB 1.3 eingerichtet. Die anderen wurde formatiert, lässt sich aber mit WB 1.3 nicht ansteuern)
2 x interne 2 MB RAM Karte

Braucht noch wer Disketten? :D :D :D :D :D

Wie schon erwähnt sollen die Sachen auf Ebay. Da sollte einiges bei raus kommen. Ich möchte aber vorher euch die Option geben, das eine oder andere zu erwerben. Man wird sich sicherlich einig werden.

Ich werde nach einem ordentlichen (ich habe ein Sammlerherz) 1200 Ausschau halten, da ich gerne mal wieder Ambermoon spielen möchte.

Liebe Grüße

webpexel
webpexel

von Anzeige » Do 27. Okt 2011, 14:02

Anzeige

Re: Amiga 500 Hardware steht zum Verkauf

Beitragvon Helme » Do 27. Okt 2011, 15:12

Hallo webpexel!

An den Sachen (vor allem Megabody, Speichererweiterungen und externe Platten) für den A500 und an den Disketten hab ich großes Interesse! :)
Helme

Beitragvon jochen » Do 27. Okt 2011, 19:19

Wow, ich glaube diese Controller gibts nur sehr selten... cool!
jochen
Administrator

Beitragvon jochen » Do 27. Okt 2011, 20:47

http://www.ebay.de/itm/Amiga-500-Mtec-A ... 2c60094add

Was für n Zufall,... kennste die? ;)
Aber is halt wieder so n sinnloser Mondpreisverkäufer...
jochen
Administrator

Beitragvon webpexel » Do 27. Okt 2011, 21:09

jochen hat geschrieben:Aber is halt wieder so n sinnloser Mondpreisverkäufer...

Du weist doch. Die Nachfrage reguliert den Preis. Das ist nun mal das Gesetz der Wirtschaft. Ich habe schon oft gemerkt das Artikel die man als wertlos einstuft für andere wertvoll sind.

AufEbay nimmt man was andere zahlen wollen. Allerdings bin ich der Auktionstyp und lasse die Bieter dann entscheiden. Entweder hat man Erfolg oder es findet sich "nur" ein Käufer.

Manchmal kann ich allerdings auch nur den Kopf schütteln, über bereits erwähnt Mondpreise. :o

Liebe Grüße

webpexel
webpexel

Beitragvon jochen » Do 27. Okt 2011, 21:29

Hohen startpreis mache ich nie.
Finde das ziemlich daneben, wobei der bei dem Artikel hier garnicht wissen kann, was der bringt, da der kaum am markt ist...

Sorry für die kleinschreibung... hab nur das Pad an... ;)
jochen
Administrator

Beitragvon webpexel » Fr 28. Okt 2011, 15:06

hehe der Megabody aufEbay wurde tatsächlich für 129 € verkauft. :D $$$$$ :D
webpexel

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Biete / Suche