AMIGA-Dresden.de

Hier geht es rund um das Thema "Freundin" und sonstige klassische Computer.

Suche ein Flachkabel

wie der Name schon sagt...

Suche ein Flachkabel

Beitragvon webpexel » Sa 12. Nov 2011, 16:46

Hallo Leute,

ich habe mir ein Notebook von Sony als Ersatzteillager ersteigert. Als ich gestern bei meinem den RAM erweitert habe, habe ich mal geschaut ob das andere wirklich nicht mehr lebt. Doch es lebte wieder, als ich ein Flachkabel getauscht habe. Das was dort drin steckte wurde wohl mit der Kneifzange verbaut (gebrochen).

Ich suche ein Flachkabel mit der Bezeichnung Sumitomo-G AWM 20624 80C 60V VW-1 -F- Dieses verbindet den Einschaltknopf mit dem Mainboard. Evl schlummert ja bei euch in der Ersatzteilkiste eins rum. Es ist solch ein kleines Flaches Kabel was gerne mal gefaltet (gewollt gefaltet) im Notebook verkauft wird.

Liebe Grüße

webpexel (Stefan)
webpexel

von Anzeige » Sa 12. Nov 2011, 16:46

Anzeige

Re: Suche ein Flachkabel

Beitragvon jochen » Mo 14. Nov 2011, 08:44

Bzw. es müsste neu Freigekratzt und versteift werden, denn er hat das Alte noch da ... kennt sich da jemand aus?
Wir haben es versucht, machen aber alles eher nur kaputt... :geek:
jochen
Administrator

Beitragvon Helme » Mo 14. Nov 2011, 18:24

Oje, ich kann euch da gar nicht helfen. Ich höre heute davon zum ersten Mal... :?
Helme

Beitragvon Agima » Mo 14. Nov 2011, 19:34

welches Notebook is es denn genau? vielleicht findet man ja ein passendes Kabel bei einem der Ersatzteilhändler.
gibt da einige die sich auf bestimmte Marken spezialisiert haben.

für mein Acer z.B. kann ich bei sb-elektroniks jede Schraube einzeln bestellen.
Agima

Beitragvon T!t@n » Mo 14. Nov 2011, 19:37

webpexel hat geschrieben:Ich suche ein Flachkabel mit der Bezeichnung Sumitomo-G AWM 20624 80C 60V VW-1 -F- Dieses verbindet den Einschaltknopf mit dem Mainboard.

wenns sich nur um den power taster handelt reichts eigendlich aus wenne da kein folienkabel einsetzt sondern gleich nen dünnes biegsames litznkabel wie das ausm pata kabeln halt die feineren die udma 133er

muste halt gleich den mobo anschluss davon mit anpassen am besten in form eines jumpers den du da einsetzt wenner passen würde

mfg
T!t@n

Beitragvon webpexel » Mo 14. Nov 2011, 20:58

T!t@n hat geschrieben:
webpexel hat geschrieben:Ich suche ein Flachkabel mit der Bezeichnung Sumitomo-G AWM 20624 80C 60V VW-1 -F- Dieses verbindet den Einschaltknopf mit dem Mainboard.

wenns sich nur um den power taster handelt reichts eigendlich aus wenne da kein folienkabel einsetzt sondern gleich nen dünnes biegsames litznkabel wie das ausm pata kabeln halt die feineren die udma 133er

muste halt gleich den mobo anschluss davon mit anpassen am besten in form eines jumpers den du da einsetzt wenner passen würde

mfg

Äää, das ganze jetzt bitte für 5 Jährige. :D

....

Das Teil gibt es aufEbay für NUR 20 €. :o

Im Übrigen handelt es sich um ein Sony Vaio VGN-A497XP. Ich habe es als Ersatzteillager ersteigert und gemerkt das noch Leben drin steckt. Das Kabel ist dabei Hürde Nummer eins. Nummer zwei ist der Inverter, wenn er wirklich hinüber ist. Aber vielleicht hilft auch ein 30 min. Backprogramm für das Mainboard. So habe ich neulichst die Graka vom Acer ins Leben geholt. :D
webpexel

Beitragvon jochen » Mo 14. Nov 2011, 21:35

... es ist leider nicht nur für den Einschaltknopf... da hängt ein ganzes Panel mit LEDs unt schaltern dran...
jochen
Administrator

TAGS

Zurück zu Der Rest der Computerwelt