AMIGA-Dresden.de

Hier geht es rund um das Thema "Freundin" und sonstige klassische Computer.

Windows 8

wie der Name schon sagt...

Windows 8

Beitragvon T!t@n » Mi 28. Sep 2011, 20:19

also das was ich dazu bei ms auffer hp gesehn hab is so gut wie nix aber die screenies auf anderen webseiten lassen sehn das es sich um was feines handeln könnte was man sich mal wenner rc draußen is anschauen könnte wie ichs beim win7 gemacht hab

was denkt ihr darüber?

mfg

ps: ja micha ich kann mir schon denken was du dazu schreiben wirst ;)
T!t@n

von Anzeige » Mi 28. Sep 2011, 20:19

Anzeige

Re: Windows 8

Beitragvon jochen » Do 29. Sep 2011, 20:42

Installiers doch einfach mal auf ner alten Kiste!
Das mit der anderen Oberfläche ist eher nur für Padcomputer geeignet, am PC selbst ist das sinnfrei.
Was richtig gut ist, sind die extrem verkürzten Startzeiten... geilo!

Naja, ist sicher einen Blick wert, wenns dann in zwei Jahren mal raus kommt!
Win7 finde ich ja schonmal sehr gelungen...
jochen
Administrator

Beitragvon T!t@n » So 2. Okt 2011, 17:15

wie gesagt als beta isses schon mal gut anzu schauen aber ich werds erst als rc testen :>
T!t@n

Beitragvon Agima » Mi 5. Okt 2011, 18:48

Win8 könnte endlich mal wieder ein benutzbares Betriebssystem werden, das System soll ja mächtig ausgemistet werden nach dem was ich bis jetzt gelesen habe.

ein Windows ohne überladene Registry und millionen kryptischen dll's von denen 99% niemand zuordnen kann, Treiber welche wirklich Treiber installieren und nicht wow-trial mit google-spybar, Prozesse und Fehlermeldungen welche einem sagen wofür sie zuständig sind und nicht "Code: 1RG3NDW4SW0M1TK31N3RW4S4NF4NG3NK4NN" u.s.w. , das wär doch mal was. :mrgreen:
Agima

Beitragvon T!t@n » Mi 5. Okt 2011, 20:11

ich lad mir den kram grad mal runter hab ja nun nen gängigen rechner zum testen :P platte wird eine der kleinen eide platten reichn müssen :>
T!t@n

Beitragvon webpexel » Sa 8. Okt 2011, 14:50

Die sollte WIndows nicht ständig nur ausmisten. Es ist schon lange an der Zeit das der Code vollkommen neu aufgebaut wird und alles was noch von Windows 3.1 im System hängt endlich verschwindet. Apple hat das mit seinem OSX gemacht. Es kann nur zum Vorteil sein.

Der Rest hört sich durchaus interessant an.
webpexel

Beitragvon jochen » Sa 8. Okt 2011, 20:27

Hihi... lange nix mehr mit Windoof gemacht?
Seit Vista ist die gesamte Codebasis nue und vorher gabs schon mit 2000 einen großen Bruch... ;)
jochen
Administrator

Beitragvon webpexel » So 9. Okt 2011, 06:57

Das haben sie erzählt. :-)

Kleingedrucktes: Allerdings bist du Programmierer und hast somit mehr Ahnung. Es wurde nur in Vielen Berichten darüber ää berichtet.

Windows 2000 fand ich die beste Version. Nicht überladen, super in der Funktion und Stabilität.

Bis Windows Vista habe ich noch mitgemacht. Windows Vista allerdings war einfach schlecht.

Windows 7 sah doch irgendwie wie Linux aus. :-)

Mal schauen wie Windows 8 sich in der freien Wildbahn machen wird.
webpexel

Beitragvon jochen » So 9. Okt 2011, 20:59

Ich finde die 7 sehr gelungen und die 8 sieht zumindest genau so aus, nur die neue Oberfläche für Tabletts ist neu dazu gekommen ... aber die ist auf dem Desktop überflüssig. Gut finde ich aber, dass dann der Desktop und das Pad mit dem genau gleichen System laufen kann. Das stört mach an den anderen Pads und ich würde mir wünschen, dass MacOS und iOS näher zusammen rücken. Aber das ist nur eine Frage der Zeit.
Am besten an der 8 finde ich die wesentlich verkürzte Startzeit!!! ;)
jochen
Administrator

Beitragvon T!t@n » So 9. Okt 2011, 23:39

so richtig kann ich mich mit dem tabletkram von win8 nich anfreunden :(

ich hab kein touchscreen am rechner hängen also für mich unnütz wenner wenigstens so wie win7 booten würde wärs ne vereinfachung für mich.

micha meinte das könne man umstellen.

weiste da genaueres?

ich mein das läuft auf dem athlon 2500+@2000MHz ram is auch mit 1,5gibyte@PC3200 ausreichend vorhanden sowie ner asus ax800pro als graka.

mindestanforderungen sind also erfüllt nur eben is der tabletkram dens dir nachm booten anzeigt nich mein ding und inetexplorer is auch noch recht instabil meiner meinung nach.

aber alles in allem isses recht schnell muss ich zugeben ;)

btw win7 zu winxp vergleich is im 3dmark2001se von gut 5000 punkten also xp is irgendwie schneller auf der gleichen hardware bei mir.

win7 hatte 19XXX 3dmarks und winXP warns 24XXX.

win8 kann ich aber aufgrund der anderen hardware da nicht vergleichen :( der win8 rechner is da etwas langsamer.

btw hab auf dem win8 rechner nich ne platte drinnen mit xp drauf und der 3d mark rennt da mit 16XXX 3dmarks nun frag ich mich wieso ich bei fast doppelter leistung im gamepc unter win7 nur mickrige 19XXX 3dmarks hab?

die hardware den gamepc is nen phenom 9500, 4gibyte ram und ne eah5870 also wie gesagt die doppelte rechenpower als der 2500+ rechner :shock:

jochn weist du zufällig wo da die handbremse liegen könnte? ich mein ich könntn mit zum nächsten treffen bringen da könntest die das mal live anguggen wenne zeit hast zu.

win8 kommt mir aber nich auf die kiste is mir noch zu unsicher wenn allerdings der rc da is könnt ich mir vorstellen dann es auch mal auf der kiste zu testen

MFG
T!t@n

Nächste

TAGS

Zurück zu Der Rest der Computerwelt